Cocktails. Die 1000 besten Drinks mit und ohne Alkohol
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertung(en), Ø 3,00 von 5)
Loading...

Cocktails. Die 1000 besten Drinks mit und ohne AlkoholCocktails! Die 1000 besten Drinks mit und ohne Alkohol ist der perfekte Begleiter für jeden Hobby-Barmixer. Man kennt das Problem: Freunde und Familie kommen zu Besuch, gerne würde man seine Gäste mit raffinierten Getränkekreationen überraschen — und dann öffnet man doch nur wieder die Standardflasche Wein oder Sekt. Doch damit ist nun Schluss, denn mit diesem Buch an Ihrer Seite haben Sie eine umfangreiche Sammlung von Cocktailrezepten zur Hand.

Auf über 200 Seiten präsentiert Autor Franz Brandl 1.000 Drinks — von einfach und klassisch bis verführerisch exotisch. Doch zunächst gibt Brandl Tipps für die gut sortierte Hausbar; und siehe da, schon mit nur zwölf Grundspirituosen lassen sich schon eine Menge Drinks mixen. Auch die Bar-Ausstattung — allen voran Shaker, Barsieb und Messglas — muss stimmen, darauf folgt die Erklärung der verschiedenen Zubereitungsmöglichkeiten (schütteln, rühren, mixen — schon James Bond wusste, wie wichtig die Mixmethode für das Ergebnis ist) sowie Tipps zur Gläserwahl, Mixzutaten und Drinkkategorien (was macht einen Drink zum Fizz?) sowie die Erläuterung von Fachausdrücken und ein praktischer Mischplan (denn nicht jede Spirituose verträgt sich mit jeder anderen).

Sind diese Grundlagen gelegt, kann die Mixparty auch schon losgehen. Grundsätzlich gliedert sich das Buch in zwei Teile: Drinks mit und ohne Alkohol. Besonders praktisch: Die Drinks im Hauptteil des Buches sind nicht nach dem Alphabet geordnet (obwohl ein alphabetisches Register am Ende des Buches die Suche nach bestimmten Cocktails erleichtert), sondern nach Zutaten — das Motto heißt also: Ich habe eine Flasche Bacardi, was kann ich nun alles damit mixen? Das Buch wurde durchweg wunderschön bebildert, neben den extrem lecker dekorierten Drinks sind auch jede Menge Flaschen abgebildet. Cocktails! Die 1000 besten Drinks mit und ohne Alkohol kann jedem, der sich mit Cocktails beschäftigen möchte, nur wärmstens empfohlen werden — die nächste Party ist auf jeden Fall gesichert.

Produkt und weitere Kundenrezensionen

Text und Bild von amazon.de
Kategorie: Rezepte für Cocktails Abonnieren via RSS

Ein Kommentar zu “Cocktails. Die 1000 besten Drinks mit und ohne Alkohol”

  1. Sabrina sagt:

    So ein Buch habe ich mir gerade erst zum Geburtstag gewünscht:) Ich mag es total gerne, Cocktails zu mixen. Ich gucke normaler Weise immer hier nach Rezepten: http://www.cocktailscout.de
    Ich denke jedoch ein richtiger Liebhaber sollte ruhig ein solides Buch zuhause haben. 🙂


Dieses Rezept kommentieren

*