Philips HR2094/00
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertung(en), Ø 5,00 von 5)
Loading...

Philips HR2094/00 Standmixer (750 Watt) / Aluminium / Testmagazin SEHR GUT, Testsieger (01/2009)

Dieser Standmixer von Philips ist ein Goldstück! Seit 1 Jahr ist er bei uns fast täglich im Einsatz. Jetzt möchte ich Ihnen hier von meinen Erfahrungen berichten.

Der Standmixer von Philips hat uns mit seiner Leistung, dem Design, der guten Verarbeitung und Qualität überzeugt.


Zubehör

Philips HR2094/00

Philips HR2094/00

Der 1,7 Liter fassende Behälter ist aus robustem Glas, was ihn zwar entsprechend schwer macht, aber Plastik fängt ja irgendwann an zu riechen und schmuddelig zu werden. Der Behälter lässt sich leicht auf die Motoreinheit montieren und rastet hörbar ein. Alle Teile lassen sich bequem auseinander nehmen und schnell per Hand oder sogar im Geschirrspüler reinigen.

Die starken Saugfüße sorgen für einen festen und sicheren Stand, allerdings ist es besser, wenn der Mixer wie bei uns einen festen Platz bekommt, denn durch die Saugfüße und dem Gewicht der Motoreinheit (im Aluminium-Gehäuse mit gebürstetem Edelstahl  und beleuchtetem Display) lässt er sich nicht so leicht mal eben hin- und herschieben.

Den Fruchtfilter haben wir bis jetzt nicht benötigt, da wir nichts gegen Stücke im Shake haben. Allerdings ist er recht fein und es sollen relativ viele Fruchtreste darin verbleiben. Also am besten nur für geringe Fruchtmengen verwenden und dann funktioniert der Mixer quasi auch als Entsafter.


Zubereitung

Die verschiedenen Einstellungen lassen sich super einfach und intuitiv bedienen und sind für jede Konsistenz geeignet. Man gibt etwas Flüssigkeit dazu und die Zubereitung geht super schnell. Während der normalen Zerkleinerung wird der Shake eher schaumig-locker, auf der Smoothie-Einstellung wird er so richtig schön cremig. Kein Vergleich zu Ergebnissen von normalen Handmixern!


Lautstärke

Die Laustärke ist für uns völlig akzeptabel. Bei weichen Zutaten ist sie überhaupt kein Thema, bei härteren wie etwa Gefrorenes oder Eiswürfel hat der Motor natürlich ordentlich was zu tun und sorgt für einen kurzen lauten Schreckmoment zum Anfang des Zerkleinerns. Uns war die Funktionalität wichtiger als die Lautstärke und somit kein Ausschlusskriterium.


Möglichkeiten der Zubereitung

Ich liebe Smoothies und fruchtige Milchshakes zum Frühstück und so hat sich der Kauf schon gelohnt. Der Mixer zerkleinert alles, neben Obst und Gemüse mag mein Freund zum Beispiel auch Nüsse, Rosinen und Haferflocken in seinem Shake. Ab und zu mache ich mir damit auch Green Smoothies.

Das Tolle: selbst gefrorene Früchte und Eiswürfel sind kein Problem. So ein kühler Shake ist im Sommer eine feine Sache. Auch für cremige Cocktails (zum Beispiel Pina Colada) ist der Mixer geeignet. Neu für mich entdeckt: Man kann damit auch prima Dips herstellen: Einfach gewünschtes Gemüse grob schneiden, zerkleinern und schon hat man einen schönen cremigen Dip!


Fazit

Der Philips HR2094/00 Standmixer hält alles, was er verspricht. Mit seinen 750 Watt gibt es viel Power zu einem perfekten Preis-Leistungsverhältnis. Der etwas höhere Preis ist mehr als gerechtfertigt. Günstigere Modelle haben nicht so eine hervorragende Verarbeitung und Technik und geben nach wenigen Jahren den Geist auf. Also investieren wir lieber einmal richtig und haben viele Jahre Ruhe – und viele leckere Shakes und Smoothies 🙂

Es gibt vielseitige Einsatzmöglichkeiten und wer die Kosten und die Lautstärke nicht scheut, wird von dem Standmixer von Philips mehr als begeistert sein.

Produkt und weitere Kundenrezensionen

Kategorie: Standmixer Abonnieren via RSS


Dieses Rezept kommentieren

*